lichess.org
Donate

normaler Turnierbetrieb und Hygienekonzept

Bei uns in Ratingen wird – vielleicht – nach den Sommerferien wieder Schach gespielt mit Holzbrettern und Holzfiguren, einige von euch erinnern sich vielleicht noch daran, dass Schach historisch gar kein reines online-Spiel war dereinst.
Gibt es von höherer Stelle – FIDE, Schachbund, Landesverbänden irgendwelche Empfehlungen oder Richtlinien, wie Schach mit Hygienekonzept zu spielen ist oder müssen wir uns das selber aus den Fingern saugen?
Gibt es irgendwelche Ideen offizieller Art, wie der Spielbetrieb der nahen und mittleren Zukunft aussehen soll?
Sollte das nicht der Fall sein, dann sollten wir hier vielleicht Ideen hierzu zusammen tragen, da wir dann ja ziemlich ähnlich gelagerte Probleme haben die gelöst werden müssen.
Aber bevor ich mir die Finger wund schreibe: Gibt es etwas Offizielles hierzu?
Warum verlinkt man das nicht auf der Webseite ? Oder macht es deutlicher ? Denn ich glaube viele Vereine haben gar nicht mitbekommen das Schach wieder trotz Wuhan Grippchen möglich ist ?

Will im übrigen gar nicht wissen wie viele Mitglieder verloren gegangen sind durch den Coroan wahnsinn !!
Ich denke auch sehr ernsthaft über Austritt nach, aber nicht wegen Corona sondern wegen dem Erscheinungsbild des Schachbundes und inbesondere dem vom Präsidium geradezu öffentlich zelebrierten Streit mit der Schachjugend. Letzten November gab es eine öffentliche Mitteilung "völlig zerrüttetes Vertrauensverhältnis", die mich schon etwas irritiert hat. Schließlich handelt es sich beim ehemaligen GF der DSJ Jörg S. kaum um eine öffentliche Person, zB hat er keinen Wikipedia-Eintrag. Das hatte ich fast schon wieder vergessen, als mich vor einigen Wochen ein Chessbase-Interview des Präsidenten ziemlich fassungslos gemacht hat.

de.chessbase.com/post/dsb-vs-dsj-ein-interview-mit-dsb-praesident-ullrich-krause

Will sich der Schachbund in Krachbund umbenennen?

This topic has been archived and can no longer be replied to.